Dienstleistungen

leidenschaftlicher Service

„Eine Dienstleistung ist jede Aktivität mit einer Mischung aus materiellen und immateriellen Ergebnissen, die mit dem Ziel der Bedürfnis- oder Wunschbefriedigung von Konsumenten auf einem Markt angeboten wird.“

Echthaus & Wertboden erfüllt Dienstleistungen in diesem Sinne zielgerichtet in den beiden Königsdisziplinen der Immobilienwelt, namentlich die Immobilienbewertung wie auch die Immobilienvermittlung.

Gutachten

Um Immobilien bewerten zu können, muss man den Markt kennen. Um den Markt zu kennen, sind Marktkenntnisse erforderlich. Diese Kenntnisse bedingen eine aktive Teilnahme am Marktgeschehen in Form von Ausloten des Angebots- wie auch des Nachfragemarktes, sprich Handel. Daher vertritt Echthaus & Wertboden die Meinung, dass die Bewertung sowie das Vermittlungsgeschäft von Immobilien zwei Komponenten sind, die sich nicht trennen lassen. Dieses interdisziplinäre Agieren gibt die Gewissheit, eine objektive, marktnahe und professionelle Schätzung zu erhalten. Unser Motto: Jede Wertermittlung einer Immobilienschätzung, die nicht innert nützlicher Frist einen erfolgreichen Verkauf nach sich ziehen würde, verdient kein Honorar.

Maklerei

Durch die langjährigen Erfahrungen auf dem Vermittlungssektor hat sich Echthaus & Wertboden das Wissen angeeignet, sowie die so immens wichtigen Kontakte und Beziehungen geknüpft, die für ein erfolgreiches Wirken auf dem Markt entscheidend sind. Vor allem der Verkauf von Immobilien stösst im aktuellen Markt auf unberechenbare und/oder sehr differenzierte, manchmal überraschend positionierte Nachfrage. Umso mehr sind die Eigenschaften des Beauftragten zu beachten wie, Unabhängigkeit, Professionalität, Verhandlungsgeschick, Vertrauensbonus bei den Marktteilnehmern, Beziehungsnetz, Diskretion und Beharrlichkeit. Beim Verkauf werden die Interessen des Auftraggebers garantiert, indem wir rein auf Erfolgsrisiko arbeiten. Risiko bedeutet an den Verkaufserfolg zu glauben. Nur durch entsprechenden Erfolgsdruck wird der „Verkäufer zum Verkäufer“. Unser Motto: Versuche so viele Immobilien wie möglich zu verkaufen, aber nie einen Kunden.